Dienstag, 18. März 2014

MY FAVOURITE DIY FACE MASK

Seit Sommer 2013 verwende ich keine chemischen Gesichtsartikel aus der Drogerie mehr, da meine Haut durch zu viel Pflege vor zwei Jahren sehr empfindlich und unrein geworden ist. Letztes Jahr im Frühling kam dann noch eine Periorale Dermatitis hinzu und ich konnte gar keine Kosmetik mehr verwenden und hatte große Angst überhaupt wieder irgendetwas im Gesicht zu verwenden, da ich ständig befürchtete, dass die Periorale Dermatitis zurückkommt.
Also mussten andere Mittel her!

Seit Sommer 2013 verwende ich nun schon dieses tolle Produkt: Grüne Tonerde Pulver!
Leider dauert der Versand etwas länger, da die Tonerde aus Portugal geliefert wird, aber es lohnt sich!


Add water


Wahlweise Honig, Zitronensaft, Teebaumöl, Quark und/oder Thermalwasserspray hinzufügen! :)

Ich verwende grüne Tonerde deshalb, weil Heilerde mir die Haut zu sehr austrocknet, was bei der grünen Tonerde gar nicht der Fall ist. Durch die regelmäßige Anwendung dieser Maske wurden nicht nur die Unreinheiten weniger, sondern auch die Periorale Dermatitis verschwand und kam nie wieder. ZUM GLÜCK!

Man merkt richtig, dass die Maske das Gesicht sanft, aber gründlich reinigt und anschließend fühlt sich die Haut sehr frisch und gut durchblutet an. Auch der Teint ist insgesamt frischer.
Mir tut diese Maske also sehr gut und mittlerweile verwende ich sie nur noch 1x pro Woche. Bei Bedarf kann man sie aber auch ruhig alle zwei Tage verwenden.

Was ihr vielleicht vorher noch wissen solltet:
Es ist gut möglich, dass eure Haut anfangs schlechter wird, da die Tonerde echt alles aus der Haut "saugt".
Haltet durch! Es lohnt sich!!! :)






Kommentare:

  1. Das ist ein echt guter Tipp! Muss ich auch mal ausprobieren. Aber schade, dass der Versand so lange dauert :/

    xx

    http://subtitlemode.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es lohnt sich wirklich und man kommt so lange mit der Packung aus! :)

      Löschen
  2. Sehr guter Post!
    Ich lese gerne solche Empfehlungen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessanter Post!
    Ich hatte bisher immer nur von Heilerde gehört, die ich vor einigen Jahres auch mal ausprobierte, mir aber gar nichts brachte... Mittlerweile sind meine Hautunreinheiten mehr oder weniger von alleine weniger geworden... Doch von Zeit zu Zeit bin ich dennoch unzufrieden mit meinem Hautbild...
    Und mir geht's genau so wie dir, dass ich mich kaum traue, neue Sache auszuprobieren...
    Wenn ich's gar nicht mehr aushalte, komme ich bestimmt auf die grüne Tonerde mal zurück :)
    Du hast übrigens einen echt tollen Blog! :) Hab dich über den Blog-Zug gefunden und folge dir jetzt :)
    Es würde mich echt freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und ich dich vielleicht als meine neue Leserin begrüßen könnte! :)

    http://sheeries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...