Montag, 14. April 2014

It's all about the COLOR, baby! Farben richtig kombinieren!

- not sponsored -

In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass ich am liebsten Schwarz, Grau und Weiß trage. Jetzt im Frühling finde ich aber, dass es mal wieder Zeit für etwas Farbe ist!

Die Farben des Outfits sind sehr wichtig und können viel ausmachen. Nicht jede Farbe passt allerdings zu jedem Charakter.



Zur richtigen Farbkombination wurde ich auf folgenden Farbguide aufmerksam gemacht:
Edelight: Farben richtig kombinieren

In diesem Guide findet ihr Informationen zu diesen Themen:

- Farbkreis

- Farbbeziehungen

- Pastellfarben

- Mit Farben den eigenen Figurtyp unterstützen

- Basisfarben

- Welcher Farbtyp bin ich?

- Welche Farbe - zu welchem Anlass?


Besonders schön für den Frühling finde ich diese Kombination:

Die Farben sind nicht zu auffällig, schön schlicht, aber dennoch nicht langweilig.


Welche Kombinationen mich auch sehr ansprechen, sind die sportlich/chic Variante und die Braun/Gelb Kombi:



MERKLISTE:

- Helle, pastellige und knallige Farben betonen Deine Figur

- Dunkle Farbtöne lassen Dich schlanker wirken und kaschieren bestimmte Körperstellen

- Halte bei Kleidungsstücken mit Mustern das restliche Outfit simpel, wähle eine Farbe aus dem Print und
greife die Farbe im restlichen Outfit nochmal auf

- Trage eine dunkle Farbe großflächig und lass die knallige Komplementärfarbe zum Eyecatcher werden

- Ein Outfit komplett in Pastell wirkt schnell bieder. Auffällige Accessoires, Schuhe oder Schmuck machen den Look zu einem Hingucker

- Sparsamkeit mit Accessoires bei Colorblocking Outfits

_________________________________________________

Welche Farbkombis mögt ihr am liebsten und welche Farbe findet ihr besonders schön für den Frühling? Schreibt mir alles, was euch zu euren Farbgewohnheiten einfällt! :D

Fotos: Edelight












Kommentare:

  1. ich habe gar nicht so viele Farben in meinem Kleiderschrank...
    aber ich sehe schon, das muss sich dringend ändern :D
    <3

    AntwortenLöschen
  2. ich hab für den sommer auf jeden fal lgenug farbige sachen, aber im winter mag ichs lieber zurückhaltend :-D also eher schwarz, braun, gold, usw...
    ohh ich freu mcih schon wenns richtig warm ist :-D

    xoxo, L.
    ---------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bei Farbkombinationen total komische Angewohnheiten... jede Farbe im Outfit muss mindestens noch einmal im Outfit sein, heißt dass ich mir auch extra mal was kaufe nur damit ich es mit etwas anderem kombinieren kann, alles was metalisch ist muss gold sein (Reißverschlüsse, Knöpfe, etc.) weil ich nur goldenen Schmuck trage und dann habe ich solche "Grundfarben" die in jedem Outfit enthalten sind, total verrückt! :D
    Diesen Frühling mag ich Gelb total gerne, am besten mit Blau oder Beige kombiniert, obwohl ich sonst eigentlich auch nicht so Farben trage.
    Und die erste Kombination finde ich richtig schön :)
    xx, Franzi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...