Montag, 21. April 2014

Eggcelent ideas - quick & heavenly cake recipe!




Hallo ihr Osterhasis! :)

Für die, die es "feiern":
Hattet ihr einen schönen Ostersonntag? Was habt ihr Leckeres gegessen?
Außer Schokolade natürlich! :D

Heute gibt es meinen Post anlässlich der Blogger Themenwoche "Eggcelent Ideas. Veranstaltet wird die Themenwoche von Nancy & Jasmin.

In letzter Zeit backe ich ziemlich viel und gerne und somit habe ich eine tolle Leckerei für euch, die nicht nur an Ostern super schmeckt! :)


(- 150g Zucker)*
- 350g geriebene Möhren
- 200g geriebener Apfel mit Schale
- 150g Mehl
- 150g Paniermehl
- 2 1/2 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1/2 TL Zimt
- 3 Eier
- 150ml Pflanzenöl
- 100g gemahlene Mandeln

* habe ihn ohne Zucker gemacht, da die Mandeln schon gesüßt sind und der Zimt alles auch nochmal versüßt




Der Kuchen ist SO lecker und saftig! Normalerweise sind solche Marmorkuchen ja immer sehr trocken und nichts Besonderes, aber dieser Kuchen ist ein absoluter Geheimtipp! Zudem ist er schnell gebacken und ebenso schnell verspeist. :) AUSPROBIEREN!!!

Rezept (etwas abgeändert) von: Zucker, Zimt und Liebe

Hat es euch geschmeckt? Dann sagt mir Bescheid! :)







Kommentare:

  1. Da läuft einem ja schon bei den Bildern das Wasser im Mund zusammen :D

    AntwortenLöschen
  2. oh yammie!
    das sieht wirklich furchtbar lecker aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Juchuh! Endlich mal ein Rezept für einen einfachen Möhrenkuchen! Danke - ist notiert :)

    AntwortenLöschen
  4. In der Schweiz sagt man Rüeblichuche :D aber das es den auch mit Äpfel gibt ist neu für mich, muss ich gleich mal ausprobieren!

    Schönen Abend dir LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hey:-)
    Ich mag deinen Blog total gerne und habe dich deshalb nominiert zu dem Best/Liebster Blog Award
    und würde mich total freuen, wenn du mitmachen würdest:)
    Dein Kuchen sieht soooo lecker aus!:-)

    AntwortenLöschen
  6. der kuchen sieht richtig lecker aus*_* hätte ich auch total lust drauf gerade:)
    mach doch auch bei unserem gewinnspiel mit♥
    liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super lecker aus! Ich habe heute auch gebacken - einen Mohnkuchen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Inspirierende Ideen! Yummy. Ich folge dich mal. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...