Freitag, 11. Juli 2014

SKIN STORIES: KEINE-PICKEL-Sonneschutz (+ Mineral Foundation)

Heute möchte ich eine neue Reihe zum Thema Haut starten:




Hintergrund:

In den letzten drei Jahren habe ich ziemlich viel mit meiner Haut durchgemacht. Es war ein Teufelskreis. Viele werden sich vielleicht denken: wieso machst du so viel Wirbel um deine Haut? Tja, leider gibt es eben Menschen, die keine perfekte Haut von Natur aus haben und die NICHT wegen Hautproblemen die Pille nehmen möchten, etc.
Umso glücklich bin ich, dass ich endlich meine Produkte gefunden und somit auf einem natürlichen Weg zu einer besseren Haut gefunden habe! Es war eine lange Reise, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Im Rahmen dieser Reihe werde ich euch also in den nächsten Wochen immer wieder Produkte empfehlen, Ratschläge geben, meine Erfahrungen teilen (auch was die psychische Seite angeht) und einfach alles posten, was mir zu diesem Thema so einfällt und für euch hilfreich sein könnte!

***

(not sponsered!)

Da ich selber eine ziemliche Problemhaut habe/hatte, möchte ich euch heute ein Produkt zum Sonnenschutz für das Gesicht vorstellen, wovon ihr höchstwahrscheinlich keine Pickel bekommen werdet! Bei vielen Sonnenschutz-Produkten für das Gesicht ist es ja bekanntlich oft so, dass dadurch viele Pickel entstehen, das Gesicht stark glänzt, etc, etc.


Dado Sens Sun Sonnen-Gel

SPF 15 (auch mit SPF 25 erhältlich)
HIER


Eigenschaften:
- Mit Thermalwasser (beruhigend)
- Vegan
- Auf Naturbasis, frei von Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffen, ohne Silikone
- Ohne Emulgatoren/fettfrei
- Wasserresistent
- Auch bei Allergien / Rosacea

Insgesamt sind die Inhaltsstoffe also sehr gut. Viele Firmen geben nämlich vor, dass ihre Produkte "nicht komedogen" seien und tolle Inhaltsstoffe enthalten. Schaut man dann allerdings genauer, enthalten die Produkte meistens viele schädliche Inhaltsstoffe.

Dieses Produkt ist zwar etwas teurer, aber ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt (eben weil keine Pickel dadurch entstehen!!!).

Hinweis:

Wusstet ihr, dass euch echtes Mineral Puder ebenfalls einen Sonnenschutz (SPF 15) bietet? :)

Ich verwende beispielsweise seit September 2013 die Mineral Foundation von Chrimaluxe mit der Bezeichnung micafrei (extra hohe Deckkraft). Letztes Jahr konnte ich damit sogar meine vielen Pickelmale wegzaubern. Auch jetzt im Sommer fühlt man sich mit diesem Puder kein bisschen zugekleistert und die Haut kann atmen. :)
Außerdem verursacht die Foundation keine weiteren Pickel - im Gegenteil - sie lässt bestehende Entzündungen schneller abheilen! Eine weitere positive Eigenschaft von Mineralpudern ist, dass sie sich super schnell auftragen lassen. Früher habe ich immer Ewigkeiten gebraucht, bis ich endlich alles abgedeckt hatte. Heute brauche ich maximal 10 Minuten!

Hier könnt ihr nochmal sehen, wie toll die Deckkraft ist:



Zu diesem Zeitpunkt war meine Haut echt super gerötet und viele Pickelmale waren zu sehen (UND ich hatte braune Haare! :D). Es freut mich total zu sehen, dass meine Haut sich bis heute so gebessert hat!!! :)


Wie gefällt euch diese Reihe? :)
Bitte schreibt eure Wünsche für weitere Posts in die Kommentare!




1 Kommentar:

  1. Wirklich toller Post!
    Ich verwende eine Sonnencreme von Avene und bekomme zum Glück keine Pickel davon.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...