Dienstag, 25. November 2014

New in: Mádara Haarpflege

Meine Vorgeschichte:
Seit über einem Jahr verwendete ich nun Shampoo aus der dm Babyabteilung (da ich möglichst wenige Inhaltsstoffe in meiner Haarpflege haben wollte),  eine Spülung von alverde (trocknet zu sehr aus) und gelegentlich mal eine Kur von Alterra (immer noch ein HOLY GRAIL!).

Diese Kombination war bisher immer ganz in Ordnung, aber richtig zufrieden war ich nicht. Nach dem Föhnen sahen meine Haare sehr trocken und buschig aus. Erst nach einem Tag wurden sie geschmeidiger und der Frizz-Effekt ging weg. Immer wieder schaute ich online und in Reformhäusern nach Alternativen, aber oft waren Testberichte nicht zufriedenstellend, irgendein Inhaltsstoff störte mich oder, oder, oder... Nun bin ich auf eine tolle Kombination gestoßen und meine Haare glänzen, sind weich wie nie zuvor, haben Volumen und fetten langsamer nach.

Klingt doch vielversprechend, oder?


Vor Kurzem war ich dann mal wieder auf Codecheck unterwegs und bin auf folgende Marke gestoßen: Mádara.
Diesen Namen hatte ich vorner noch nie gehört und auch die Verpackung sieht relativ unscheinbar aus. ABER: It's on the inside that counts! Außerdem wird mir die Verpackung doch immer sympathischer, da sie irgendwie weihnachtlich aussieht. 

"Pflegendes Shampoo für coloriertes Haar mit Nordischen Leinsamen, Rosskastanie und Wegerich. Reinigt sanft und schützt beanspruchtes und coloriertes Haar. Verleiht mehr Vitalität und Glanz. Die Haare werden geschmeidiger und reflektieren einfallende Lichtstrahlen." 


Colour & Shine Shampoo silikonfrei  

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Rosa Damascena Flower Water*, Betain, Lauryl Glucoside, Glycerin, Glyceryl Laurate, Lactic Acid, Coco glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Linum Usitatissimum (Linseed) Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract*, Plantago Major (Plantain) Extract*, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Extract*, Pyrus Malus (Apple) Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Xantan gum, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Aroma**

Das Shampoo lässt sich sehr gut auftragen, es schäum leicht und nach dem Abspülen hat man das Gefühl, dass die Haare gut gepflegt und irgendwie dicker sind. Der Duft ist sehr natürlich und riecht einfach frisch.

Hinterher verwende ich den Conditioner und ich muss sagen, dass dieser wirklich ein Holy Grail Potential besitzt. Er lässt sich ebenfalls gut auftragen und verteilen. Anschließend fühlen sich die Haare einfach nur noch traumhaft an. Schön weich, aber nicht flutschig-weich, wo man das Gefühl bekommt, dass sie in einer Stunde schon wieder platt am Kopf kleben, runterhängen und anfangen zu fetten! Gepflegt und gesund - so fühlen sich meine Haare nach dem Waschen an.


Nach dem Föhnen glänzen die Haare wunderschön, fallen sehr gut und haben ein tolles Volumen (obwohl ich normalerweise dünne, platte Haare habe). Diese Effekte halten auch die nächsten zwei Tage an und meine Haare fetten sehr viel langsamer nach!

Wie man nach diesem Post sehr schwer erkennen kann, bin ich rundum zufrieden mit dem Shampoo & Conditioner. Bestellt habe ich sie bei Najoba.de (seeehr schneller Versand!).
Einziges Manko wäre eventuell der Preis. Das Shampoo kostet 12,50€ und der Conditioner war auf 8,54€ reduziert. Allerdings denke ich, dass ich lange mit den Produkten auskommen werde, weshalb sich der Preis vielleicht auszahlen wird. Außerdem sehen meine Haare dadurch super aus - also halb so schlimm!

Demnächst möchte ich euch aber noch zwei etwas günstigere Alternativen aus dem Drogeriemarkt vorstellen - seid gespannt! :)

Kommentare:

  1. Toller Post! Ich suche schon seit längerem wie du nach einem Haarpflegeprodukt, was die Haare danach nicht sofort buschig aussehen lässt. Ich hoffe ich kann mich danach genauso zufrieden zeigen wie du :-) Liebe Grüße! Lisa
    http://downtownvogue.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau das wonach ich suche. Mir gehts auch so, dass ich schon gefühlte 100 Produkte ausprobiert hab, die Haare aber nach dem Waschen nie wirklich glatt sind. Die Spülung wandert auf jeden Fall auf meinen Weihnachtswunschzettel :)

    Schau doch auch mal bei unserem Blog vorbei wenn du magst. Es läuft gerade ein Gewinnspiel und wir würden uns freuen, wenn Du einen Kommentar zum Thema Geschenkideen hinterlässt. Mit etwas Glück kannst Du so einen von zwei Gutscheinen von mydays im Wert von 50€ ergattern. HIER erfährst Du mehr :)

    Ich drück Dir die Daumen!

    Liebste Grüße, Kathi
    von http://fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackung ist so schön! Grün!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...